Internationaler Tag der Solidarität mit dem Volk von Palästina

Logo LU CSLI Schweiz 200

INTERNATIONAL DAY OF SOLIDARITY

WITH THE PALESTINIAN PEOPLE

29. November 2016, Palais des Nations, Human Rights and Alliance of Civilisations Room (Room XX), von 16:00 h bis 17:30 h

waehren-fredericEin Bericht von Frederic Währen

Rund 360 Diplomaten und UNO-Delegierte besuchten diesen “International Day of Solidarity with the Palestinien People”.

Die Veranstaltung eröffnete Generaldirektor UNO-Genf Mr. Michael Moller und verlas ein Statement vom UNO-General-Sekretär Mr. Ban Ki-moon.

Eindrücklich war die Schweigeminute für den ehemaligen, verstorbenen Staats-Chef Fidel Castro von Cuba.

In der UNO Genf, umgeben von so vielen hohen Diplomaten und Delegierten, eine Gedenkminute für einen verstorbenen Staatsmann miterleben zu dürfen, das ist schon ein unvergessliches “Erlebnis der besonderen Art”.

Danach folgten die verschiedenen Ausführungen und Reden von diversen Botschaftern und UNO-Vertretern, zur Situation In Israel, Gaza und der West-Bank.

Über den ausführlichen Verlauf der Veranstaltung verweise ich auf den offiziellen Bericht der UNO Genf:
http://www.unog.ch/unog/website/news_media.nsf/(httpNewsByYear_en)/0F2205DDF19A6FD5C125807A005E0A32?OpenDocument

Teilnehmer:
Hauptmann CSLI, Chevalier Frédéric Ch. Währen (Delegationsleiter)
Fähnrich CSLI, Dame Christine M. Währen (Assistenz)
Basel, 30.11.2016

Hptm CSLI Chev. Frédéric Ch. Währen

001-img

006-img

008-img

009-img