Seite des Gründers der Lazarus Union

„… eine Vision wurde wahr …“

                                                                                                                              Wien, im September 2019

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher dieser Webseite!

Als ich im Jahr 2005, nach fünfjährigen dienstlichem Aufenthalt in der Dominikanischen Republik mit meiner Familie wieder gesund nach Österreich zurückkehrte, wollte ich ein wenig von dem zurückzugeben, was mir das Leben bisher an Positiven geschenkt hat.

Ich war nie ernsthaft krank, war nie arbeitslos, hatte nie Geldsorgen, habe eine wunderbare Frau, mit der ich heuer 49 Jahre glücklich verheiratet bin, habe zwei tüchtige Söhne, Schwiegertöchter und Enkelkinder. Grund genug für mich, so meine ich jedenfalls, auch etwas für andere zu tun, mich karitativ zu betätigen.
Ein Jahr später war es dann soweit, ich hatte meine Entscheidung gefällt und die Lazarus Union (damals hieß sie noch anders) wurde 2006 gegründet.

Womit ich aber niemals, auch nicht in meinen kühnsten Träumen gerechnet habe, ist,

  • dass die Lazarus Union im Jahre 2019 eine weltumspannende Hilfsorganisation mit über 22.500 Mitgliedern in über 120 Staaten der Welt werden würde,
  • dass die Lazarus Union eine Organisation mit „Generalberaterstatus bei den Vereinten Nationen“ werden wird und
  • dass die Lazarus Union im Jahr 2017 sogar für den Friedensnobelpreis nominiert werden würde.

All das scheinbar Unmögliche wurde aber wahr, eine Vision wurde wahr!

Ich habe die Lazarus Union seit dem Jahr 2006 bis zum 31. März 2019 geführt und danke allen für die Zeit die ich als Generalbevollmächtigter in der Lazarus Union verbringen durfte. Trotz mancher Enttäuschungen und Rückschläge möchte ich aber diese Zeit in meinem ereignisreichen und erfüllten Leben nicht missen.

Ich wünsche der Lazarus Union und vor allem meinem Nachfolger alles Gute und der Lazarus Union den Erfolg, den sie verdient hat. Die Lazarus Union war, ist und wird auch ich der Zukunft eine Organisation sein, auf die jeder stolz sein kann, der hier seinen Beitrag zu leisten das Privileg hat!

Viel Vergnügen beim Besuch dieser Homepage!

Wolfgang Steinhardt 250 NEU 2019

Senator Prof.h.c. Wolfgang Steinhardt
Gründer der Lazarus Union