Pilotenausbildung

CSLI – HUBSCHRAUBERPILOTENAUSBILDUNG

AERIAL LAZARUS AIR CORPS – ALAC

Unser Schwesterverein AERIAL LAZARUS AIR CORPS – ALAC, mit der ZVR 799163033, erhält Ausbildungsgenehmigung der österreichischen Zivilluftfahrtbehörde AUSTRO CONTROL als Ausbildungsstätte für Privathubschrauberpiloten nach JAR-FCL.

ALAC Mitgliedsurkunde im CSLI

Nach fast einem halben Jahr „Behördenhürdenspringen“ ist es jetzt soweit: Unser ALAC ist im Besitz einer JAR-FCL-RF Ausbildungsbewilligung für Hubschrauberpiloten.

Schulungs- und Ausbildungsbewilligung

Im Mai 2013 wurde von der Austro Control ein erweiteter Schulungsbescheid (siehe unten) ausgestellt

Unser CSLI Gründungsmitglied und CSLI Air Wing Geschwaderkommandant „Hubschrauber“, Capt. Rainer Eisinger, mit ÜBER 5500 Hubschrauberflugstunden (Davon mehr als 3000 Stunden als Fluglehrer) in seinem Flugbuch und mehr als 13.000 Flügen, zählt zu den erfahrensten Fluglehrern und Hubschrauberpiloten in Österreich. Er ist verheiratet mit Karin Eisinger und Vater von Zwillingen (Söhne). In seiner Jugend war er Motorcross-Profi. Gemeinsam mit unserem Unionskommandanten Senator h.c. Wolfgang Steinhardt (Hubschrauber-Berufspilotenlizenz Nr. 340) wurde die Berufshubschrauberpilotenausbildung von Rainer Eisinger (Hubschrauber-Berufspilotenlizenz Nr.353) absolviert.

   
Ausbildugleiter Rainer Eisiger

Quality Manager Wolfgang Steinhardt

(bis 31.12.2015)

Capt. Rainer Eisinger im Cockpit einer Agusta A-109

Heben Sie ab zu einem Schnupperflug in einem Bell B-206 und steuern Sie selbst den Hubschrauber

Der Flugplatz von Stockeau (LOAU)

Hubschrauber fliegen … eines der schönsten Erlebnisse … frei wie ein Vogel!

Das ALAC ist ein gemeinnütziger Verein und nicht auf Gewinn ausgerichtet, er wurde hauptsächlich deshalb gegründet um dem CSLI den Zugriff auf Hubschrauber zu ermöglichen und vor allem CSLI Mitgliedern eine kostengünstigere Ausbildung zum Hubschrauberpiloten zu ermöglichen. Die Lizenz für eine FTO nach JAR-FCL wurde AERIAL Helicopter, als zweiter Helicopter Flugschule in Österreich, bereits ERTEILT.

 

AERIAL Schulungshubschrauber Huges HU-30

AERIAL Schulungshubschrauber Bell B-206 Jet Ranger

Business Helicopter Agusta A-109

Bei Interesse an einer Hubschrauberausbildung über das CSLI (CSLI Mitgliedschaft ist Voraussetzung für Sonderkonditionen) kann Rainer Eisinger direkt unter: +43-664-2561818 kontaktiert werden. Schulungsstützpunkte in Stockerau/NÖ und Wels/OÖ.

Ausbildungsschema für Privat-Hubschrauberpiloten (PPL-H)

Organsationsplan der Flugschule

Beginnen Sie Ihre Hubschrauberpilotenausbildung beim

AERIAL LAZARUS AIR CORPS-ALAC unser Team freut sich auf Sie!

Und wenn Sie einmal fliegen möchten, so klicken Sie HIER