UN- ECOSOC und COVID-19

image001

Als UN-NGO mit Beraterstatus werden wir auch aufgefordert, zu wesentlichen Ereignissen unsere Betrachtungsweise, unsere Vorschläge und unseren Standpunkt den Vereinten Nationen für ihre Arbeit zukommen zu lassen. (Siehe Faksimile).

UN Aifforderung zur Stellungnahme COVID-19 900

Als Generalsekretär und verantwortlicher Vizepräsident der Lazarus Union für die Verbindungen der Lazarus Union zu den einzelnen Stellen und Organisationen der Vereinten Nationen ist es auch meine Aufgabe für solche Stellungnahmen zu sorgen.

Im „Sonderberatungsstatus“ (den die Lazarus Union von 2014 bis 2019) innehatte, waren unsere Stellungnahmen mit maximal 500 Wörtern begrenzt, aber seit wir 2019 den „Generalberaterstatus“ erhalten haben, dürfen wir Stellungnahmen, Eingaben und Vorschläge bis zu maximal 3000 Worte einreichen.

Gemeinsam wurde durch den Generalbevollmächtigten, den Sonderbotschafter der Lazarus Union und Delegationsleiter und mich eine Stellungnahme der Lazarus Union zu Situation „CONVID-19“ erarbeitet und den Vereinten Nationen übermittelt.

Im Anschluss ist diese Stellungnahme (leider nur in Englisch) als PDF File einsehbar.

An dieser Stelle möchte ich meinen Dank und den Dank des Präsidiums an alle Kameradinnen und Kameraden richten, die unter dem Schirm der Lazarus Union und an all den anderen wichtigen Stellen ihren Beitrag zur Bewältigung dieser unglaublichen Herausforderung geleistet haben und noch immer leisten.

Fangen wir niemals an aufzuhören und hören wir niemals auf anzufangen!

Euer

Oliver Gruber-Lavon Ochoa

Oliver-Gruber-Lavin
Generalsekretär und
Vizepräsident für UN-Angelegenheiten

Download (PDF, 340KB)