Tag für Menschen mit besonderen Bedürfnissen

UN-NGO-Autologo-200[1]

Coverbild ABSAGE

 

Sehr geehrte angemeldete Gäste!
Liebe Kameradinnen! Liebe Kameraden!

 

Mit großem Bedauern müssen wir unseren am 11. August 2018 umfangreich und sorgfältig geplanten „Pratertag für behinderte Mitmenschen“ im Böhmischen Prater leider wegen zu wenig oder kaum Interesse seitens jener Mitmenschen für die dieser Tag geplant und veranstaltet werden sollte, ABSAGEN.

Da offenbar in Österreich für solche Aktionen kein Bedarf oder Interesse besteht, werden wir solche oder ähnliche Veranstaltungen und Aktionen in der Zukunft in jene Länder verlegen, wo wir mit diesen Angeboten mehr Chancen haben, Mitmenschen einfach eine Freude zu bereiten.

Denn wenn bei der Lazarus Union bis vierzehn Tage vor einer solchen Veranstaltung, die für ca. 200 (und mehr) geplant ist, nicht einmal 40 Anmeldungen eingetroffen sind und bereits erfolgte Anmeldungen wieder storniert werden, ist für solche Angebote offenbar kein Bedarf gegeben. Das müssen wir, wenn auch mit Bedauern, zur Kenntnis nehmen und werden unsere weiteren Aktionen in Österreich dementsprechend überdenken.

Bei allen Kameradinnen und Kameraden, die dafür Ihre Freizeit für die Vorbereitungsarbeiten geopfert haben, möchte ich mich sehr herzlich bedanken und gleichzeitig die Bitte an alle richten: „Fangt nie an aufzuhören und hört niemals auf anzufangen“. Auch wenn diese Aktion nicht jenen Erfolg hat, den wir uns gewünscht und erwartet haben.

 

In diesem Sinne „VIRIBUS UNITIS“
Euer
Wolfgang