Ing. Peter Domweber zum HBI gewählt

Festmedaillon Finalentwurf 2 300

Ing. Peter Domweber
zum HBI FF Grafendorf gewählt

Der Uniformbeauftragte der LAZARUS UNION, BgdrGen CSLI Ing.Peter Domewber, wurde zum Hauptbrandinspektor (HBI) der FF Grafendorf ( http://www.ff-grafendorf.at/ )  gewählt.

IMG_4701

Hier der Bericht von „Spectator“

Am Samstag, den 18. Februar 2017, wurde die alljährlich verpflichtende Wehrversammlung der Feuerwehr Grafendorf abgehalten.  Der Kommandant der Feuerwehr Grafendorf, ABI Alois Gleichweit, konnte neben seinen Kameraden, OBR Johann Hönigschnabl und Bgm. Johann Handler im Gasthaus Koller „Kirchenwirt“ begrüßen. Nach dem Bericht des Kommandanten und aller Funktionäre des Feuerwehrausschusses wurden Beförderungen und Auszeichnungen vergeben.

Besonders erfreulich war die Auszeichnung der Kameraden LM d.F. David Hofer und HLM d.F. Josef Handler. Beide Kameraden erhielten das Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze.

Höhepunkt des Auszeichnung-Reigens war die Verleihung des Verdienstkreuzes der steirischen Landesregierung an HBM d.V. Fritz Maierhofer. Kamerad Maierhofer wurde für seine drei Jahrzehnte als Feuerwehrkassier geehrt.

Mit den Ansprachen der Ehrengäste wurde die Wehrversammlung abgeschlossen.

Durch die Änderung des Landesfeuerwehrgesetzes im Jahr 2007 wurde der Wahlzyklus für Feuerwehrwahlen geändert.

Auf Grund dieses Zyklus wurde ebenfalls am Samstag dem 18. Februar 2017 in Grafendorf die Wahl des Feuerwehrkommandanten und Feuerwehrkommandant Stellvertreters abgehalten.

Der amtierende Kommandant ABI Alois Gleichweit stellte sich nicht mehr der Wahl. ABI Gleichweit wird sich zukünftig auf die Agenden des Abschnittsfeuerwehrkommandanten konzentrieren. „Die Führung der Feuerwehr Grafendorf gehört in jüngere Hände!“, so die Worte des scheidenden Kommandanten.

Zur Neuwahl des Feuerwehrkommandanten stellte sich der bisherige Pressesprecher OLM Peter Domweber und zur Wahl des Feuerwehrkommandant Stellvertreter der amtierende Stellvertreter OBI Ewald Rammel. Mit einer überwältigenden Mehrheit konnten die beiden Kameraden die jeweilige Wahl für sich entscheiden.

Somit können die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grafendorf, mit HBI Peter Domweber und OBI Ewald Rammel an der Spitze, einer erfolgreichen Zukunft entgegentreten.

Die LAZARUS UNION kooperiert mit vielen Verbänden der Freiwilligen Feuerwehr in ganz Österreich und gratuliert Ing. Peter Domweber sehr herzlich und mit Stolz zu diesem persönlichen Erfolg.

„Spectator“

IMG_4709

IMG_4740

IMG_4744