… eine Vision setzt sich fort …

WST 28.9.2013 150

„… eine Vision setzt sich fort …“

Liebe Kameradinnen!
Liebe Kameraden!
Geehrte Freunde und Gönner der Lazarus Union!

Als Gründer der Lazarus Union beobachte ich natürlich weiter sehr aufmerksam die Entwicklung und das Gedeihen der Lazarus Union, auch wenn ich nicht mehr „exekutiv“ in die Leitung und die Führung eingreife. Diese liegt seit April 2019 in guten und fürsorglichen Händen. Bis zur Kommandoübergabe hat das Motto „… eine Vision wurde wahr …“ am besten den Werdegang der Lazarus Union seit dem Jahre 2007 beschrieben.

Heute gehe ich so weit, als ich das Motto der neuen Führung „… eine Vision setzt sich fort …“ mit ganz besonderer Freude zur Kenntnis nehmen kann und darf. Anlass dazu geben mir auch die neuen Studienlehrgänge ab Mai 2020 der von mir im Jahre 2015 in Leben gerufenen „Internationalen Führungsakademie der Lazarus Union“.

Hier wurde in den letzten Monaten meiner Wahrnehmung nach wirklich Großartiges geleistet und so unsere Offiziersausbildung auf einen hohen Standard gebracht. Ich kenne wenige NGO´s wo das derartig professionell und übersichtlich angeboten wird. Angeboten für ALLE! Auch Nichtmitglieder können so in die Welt der Lazarus Union eintauchen und die Lazarus Union näher kennenlernen. Versucht es! Es macht Spaß!

Ein großer Dank und ein großes Kompliment dem Generalsekretariat der Lazarus Union, welches die internationale Verantwortung für diese Akademie übernommen hat und all diese Kurse und Prüfungen vorbereitet und in ein praktikables Ganzes eingefügt hat. Ein Dank auch an ALLE die ihren persönlichen Beitrag dazu geleistet haben.

Ja, es ist richtig: „… eine Vision setzt sich fort …“ und ich bin sehr glücklich darüber!

Ich verschweige das nicht. Ich bitte Euch macht weiter so und arbeitet weiter und unverdrossen im Geiste der Lazarus Union und ihren Zielen. Versuchen wir die Welt ein wenig besser zurückzulassen als wir sie vorgefunden haben. Jeder kann etwas dafür tun!

VIRIBUS UNITIS

Senator Prof.h.c. Wolfgang Steinhardt PhD(USA) h.c. SE
Gründer der Lazarus Union

Wien im Mai 2020