Eine kleine große Geste

dm-weihnachts-ueberraschung-071-200

Eine kleine
große Geste

(Zur Nachahmung empfohlen!)

dm-weihnachts-ueberraschung-070

Ein Bericht von Vera Steinhardt und Ludwig Brunner
Bilder von Ludwig Brunner und Hans-Rudolf Gries

MitarbeiterInnen der „dm-Filiale Großenzersdorf“ haben sich unserem Motto „…anderen Mitmenschen eine Freude zu bereiten…“ angeschlossen und in Eigeninitiative eine ganz persönliche Adventjause für zwei behinderte Mädchen (Nina-Marie Unger und Elvira Nissel) organisiert und Geschenke überreicht.

p1050217

dm-weihnachts-ueberraschung-066

p1050195

Am Nachmittag des 22. Dezember 2016 um 16:00 Uhr fanden sich die Mädchen in Begleitung von Mutter und Großmutter  sowie Frau Vera Steinhardt, Kapitän a.D. Hans Rudolf Gries und Vizepräsident Ludwig Brunner im „dm Markt Großenzersdorf“ ein.

dm-weihnachts-ueberraschung-048  dm-weihnachts-ueberraschung-049

dm-weihnachts-ueberraschung-057

dm-weihnachts-ueberraschung-065

Geschäftsführerin Frau Michaela Sluszanski und ihr Team hatten in einem weihnachtlich geschmückten Raum liebevoll eine festliche Jause vorbereitet. Alle MitarbeiterInnen (auch die Lehrlinge!) haben, jeder für sich, ein ganz persönliches und liebevoll überlegtes Geschenk vorbereitet, welches bei dieser kleinen Feier übergeben wurde.

dm-weihnachts-ueberraschung-019

dm-weihnachts-ueberraschung-028

dm-weihnachts-ueberraschung-034

dm-weihnachts-ueberraschung-038

Die Freude und Rührung war nicht nur bei den Beschenkten groß, auch die GastgeberInnen konnten ob der Freude der Beschenkten, ihre Rührung kaum verbergen. Es war wie „ein Funke“ der auf alle Anwesenden „übersprang“ und für eine ganz wunderbare Stimmung sorgte.

dm-weihnachts-ueberraschung-044

dm-weihnachts-ueberraschung-055

p1050203

p1050204

p1050206

Als die Feier um 18:15 Uhr endete waren alle Anwesenden von der Freude und den strahlenden Augen der Beschenkten sehr berührt.

p1050197

p1050199

p1050212

p1050213

Danke an alle für diese Initiative und die gelebte Menschlichkeit in Zeiten wie wir sie gerade erleben müssen.

dm-weihnachts-ueberraschung-010

dm-weihnachts-ueberraschung-022

Die Idee dazu hatte unser Vizepräsident Ludwig Brunner und er inspirierte mit dieser Idee auch andere Firmen, die ihr Mitmachen bei solchen Aktionen zugesagt haben. Dabei muss es auch gar nicht Weihnachten sein. Ein entsprechender Anlass findet sich immer!

Wir werden auch darüber berichten.

Nicht nur anonym zu spenden, sondern die Freude GEMEINSAM erleben, ist das Besondere. Denn anderen Mitmenschen Freude zu bereiten, macht auch selber glücklich.

Nochmals ein großes Dankeschön an Alle, die diese Feier ermöglicht haben!

dankdekret-a-fuer-dm

dankdekret-b-fuer-dm

dankdekret-c-fuer-dm

DM Verleihung 017