Internationale Staffeln

Heimatflugplatz: Ardmore Downtown Executiv Airport
ICAO-Kennung:  1F0
Frequenz  122,70
Fluggerät  Piper PA-28 und Robinson R-22
Link  www.airnav.com/airport/1F0

Staffelabzeichen

Ich heiße Thomas Bauer,

Ich begann meine fliegerische Karriere im Flugverein FSV 2000 in Stockerau im Jahre1995, und lernte zu diesem Zeitpunkt unseren Präsidenten Wolfgang Steinhardt kennen. Durch weiteres Flugtraining in den USA entschloss ich mich dazu im Herbst 2000 in die USA zu übersiedeln. Bald danach lernte ich meine Frau Elizabeth kennen und lebe seither in Oklahoma und Arizona. Ich begann als Fluglehrer zu unterrichten und arbeitete auch als Pilot für eine Frachtfirma mit Ausgangspunkt Dallas.

Im Februar 2008 gründeten meine Frau und ich “Plane Fun Aviation OSO inc.”, wo wir nette Leute zu Privat-, Instrument- und Berufspiloten ausbilden. Wir bieten auch 2-Mot-Schulungen an und können bei allen flugspezifischen Fragen weiter helfen.

Seit Herbst 2009 arbeite ich auch noch als Vertragspilot für ein wundervolles südafrikanisches Luftfahrtunternehmen. Wir fliegen Verträge für die Vereinten Nationen und das Internationale Rote Kreuz im Tschad und anderen zentral gelegenen afrikanischen Ländern. Durch diese Tätigkeit reise ich alle paar Wochen zwischen Afrika, Europa und der USA hin und her. Ich lerne dadurch sehr viele nette, hilfreiche und interessante Leute kennen.

Ich bin immer wieder beeindruckt über all die guten Taten, Ideen und Dinge die Wolfgang Steinhardt ins Leben ruft und bin sehr stolz ein Mitglied des CSLI Teams zu sein.

Euer

Thomas Bauer,
Major CSLI und Staffelkommandant

Natürlich erhalten CSLI Mitglieder besondere Konditionen !