Auszeichnungen für die Freiwillige Feuerwehr

UN-NGO Autologo 200

Auszeichnungen für die
Freiwillige Feuerwehr

Ein Bericht von Brandrat Hannes Niedermayr

 

Zwei Feuerwehr-Wasserwehrausbilder, OBM Manfred Kubinger und HBI Markus Forstinger, wurde am 19.Mai 2018 das Marinekreuz erster Klasse der Lazarus Union überreicht.

Beim Abschluss der Wasserdienstweiterbildung an der Donau in Linz am Samstag, 19. Mai 2018 wurde Manfred KUBINGER und Markus FORSTINGER für die Verdienste auf dem Gebiet der Wasserdienstausbildung bei der Feuerwehr ausgezeichnet.

Bei herrlichen Mai/Sommerwetter wurde am Ende des Tages vor dem Bootshaus im Winterhafen/Linz angetreten und nach lobenden und einleitenden Worten nahm der Landes- und Bundesbewerbsleiter BR Hannes Niedermayr die Überreichung vor. Im Auftrag des Präsidenten der Lazarus Union Herrn Senator Prof.h.c. Wolfgang Steinhardt wurde das Marinekreuz Erster Klasse der Lazarus Union beiden Herrn „an die Brust geheftet“. Die Freude und Überraschung bei den Ausgezeichneten und allen anwesenden „Wasserwehr Kameraden“ war geradezu euphorisch.
Verdienste von HBI Markus FORSTINGER:

Leiter der Wasserdienstgrundausbildung (Zillen Fahren) seit 2014 im Bezirk Vöcklabruck, seither Ausbildung an über 120 Feuerwehr Mitgliedern, Wasserdienstbeauftragter im Abschnitt Schwanenstadt für 18 Feuerwehren. Einsatzleiter bei Wasserdiensteinsätzen und bei Personenrettungen/ Personenbergungen.

IMG_0191

Verdienste von Manfred KUBINGER:

Ausbildungsoffizier der Wasserdienstausbildung an über 120 Feuerwehr Mitglieder, im Abschnitt Schwanenstadt für 18 Feuerwehren. Wasserdienst Ausbilder seit 20 Jahren an der Oö. Landes-Feuerwehrschule.

Seitens der Feuerwehr bedanke ich mich bei der Lazarus Union im Besonderen beim Präsidenten Herr Prof. Wolfgang Steinhart für das Entgegenkommen zwei verdiente Kameraden mit einer Auszeichnung der Lazarus Union zu würdigen.

Brandrat Hannes Niedermayr

 

Bild_013

Bild_015

IMG_0128

IMG_0161