Aktion „Grenzenlose Kulturen“

Logo LU Brazil 200

Aktion „Grenzenlose Kulturen“

LtGen Chev. Roberto Ortiz  Bericht von Roberto Ortiz

Eine Aktion von großer Relevanz und Wichtigkeit des CSLI Brasilien fand im 1. Halbjahr 2017 statt und wurde vom CSLI-Kommando in Sao Paulo abgehalten, das in der Stadt Sao Paulo eine weitreichende kulturelle und solidarische Kampagne organisierte.

1-620

Diese Aktion, die die Bezeichnung „Grenzenlose Kulturen“ erhielt, wurde ins Leben gerufen und durchgeführt vom CSLI Brasilien und vereinigte in einer einzigen Kampagne wichtige Grundlagen von Staatsbürgerschaft, Solidarität und Wohltätigkeit.

Um Menschen in armen Gemeinden, die keinen Zugang oder keine Mittel für kulturelle Ereignisse haben, die Kultur näher zu bringen, bot das CSLI Brasilien-Sao Paulo 150 Tickets für das Musical „Les Misérables“ an und hat bei dieser Gelegenheit Kleiderspenden gesammelt.

Am 26. August haben diejenigen, die an dieser Aktion teilgenommen haben, nicht nur Tickets für die Aufführung erhalten, sondern auch kostenlosen Transfer. Für die Mehrzahl von ihnen war es das erste Mal, dass sie ins Theater gingen.

Die 350 der gesammelten Kleiderstücke wurden der APAE of Ferraz de Vasconcelos (Gemeinschaft von Eltern und Freunden behinderter Kinder) übergeben.

Bei einem Einzelpreis von R$ 125.00 für jedes Ticket überschritt der Geldwert dieser Aktion R$ 20,000.00 (ca. 6.000,00 Euro).

Diese beeindruckende Aktion wurde inszeniert von einem Offizier des CSLI Brasilien – Kommando Sao Paulo, der hoffentlich bald die Führung dort übernehmen und weitere Aktionen wie diese durchführen wird, die wieder einmal die Seriosität, die Werte und das Engagement der Lazarus Union CSLI Brasilien zeigen.