Erdbeben in Italien

Erdbebennotstand in Zentral Italien
August 2016

DSC_0354-R

Am 24. August erschütterte ein starkes Erdbeben mit Epizentrum in Mittelitalien drei italienische Regionen und zerstörte mehrere historische Städte, über 300 Menschen starben und viele Familien verloren ihr Heim. Die operative Einsatzgruppe des italienischen CSLI des zivilen Katastrophenschutzes wurde zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte einberufen.

DSC_0350-R

Zuallererst wurde die Öffentlichkeit über den Vorfall informiert um Sachspenden von der Zivilbevölkerung zum Transport in das Katastrophengebiet zu erhalten. Unsere Mitglieder sammeln die Sachspenden ein, erfassen sie und senden in das Erdbebengebiet verschiedene lebenswichtige Artikel (Lebensmittel, Bekleidung, Hygieneartikel usw.).

DSC_0352-R

Obwohl noch Urlaubszeit ist, haben viele Mitglieder ihren Urlaub abgebrochen um die örtlichen Behörden zu unterstützen und mit anderen Hilfsorganisation notwendiges Hilfsmaterial für die Bevölkerung des Erdbebengebietes zu beschaffen.

DSC_0345-R

Auch in diesen Tagen setzt die operative Einsatzgruppe ihre Bemühungen ihre Unterstützungsmaßnahmen so weit wie möglich fort.

Antonio Virgili
Generalmajor CSLI
Internationaler Vizepräsident
und Kommandeur des CSLI Italien

Alexander Virgili
Hauptmann CSLI
Koordinator Zivilschutzgruppe
CSLI Italien