Bigbandfrühschoppen der
Big Band der Lazarus-Union
Ein Bericht von Fritz Lentner
BrgdGen CSLI und Musikchef der Lazarus Union
Am Sonntag den 28. August 2016 fand wieder der jährliche und schon zur Tradition gewordene Bigbandfrühschoppen beim Weingut Jezek in Perchtoldsdorf statt.
Trotz hochsommerlichen Temperaturen, verzichteten viele Gäste auf das Freibad, um sich wieder mit bekannten Jazzstandards und Highlights der Bigbandklassiker, verwöhnen zu lassen. Wegen der großen Hitze verzichteten auch die Musiker auf ihre Uniformen und spielten in legerer Sommerkleidung.
Wie immer war der gesamte Gastgarten gefüllt mit Fans der Musiker. Es herrschte aufgrund des schönen Wetters, und nicht zu vergessen der exzellenten Verpflegung mit Speis und Trank des Hauses Jezek , eine hervorragende Stimmung. Auch das musikalische Programm war wieder sehr abwechslungsreich und zeigte das Können der einzelnen Musiker.
Auch Solonummern für Posaune und Baritonsaxophon durften nicht fehlen. Als Gesangssolist trat wieder unser Sinatra-Interpret „ W.Frankie Warner“ auf, der natürlich den meisten Applaus für sich beanspruchen konnte. Natürlich musste er als Draufgabe wieder „New York, New York“ und „My Way“ singen. Erst danach durften die Musiker zu ihrem wohlverdienten Mittagessen abtreten.
Hiermit wollen wir uns beim Publikum und ganz besonders bei der Familie Jezek bedanken, die es uns jedes Jahr ermöglicht, hier in einem ganz besonderen Rahmen einen gemütlichen Vormittag mit unseren Fans verbringen zu können.
Friedrich Lentner